Tel. +49 (0) 711/88796662 info@praxis-koegel.de

OZONTHERAPIE

Sportmedizin | Chirotherapie | Tauchmedizin (GETÜM)

• Leiden Sie an Durchblutungsstörungen?
  • Schmerzen ihre Beine ab und zu?
  • Haben Sie öfters Schwindelgefühle, Seh- oder Konzentrationsstörungen?
  • Könnte ihr allgemeines Wohlbefinden manchmal besser sein?
  • Kennen Sie die heilende Wirkung von Aktiv-Sauerstoff?

Wenn nicht, sollten Sie sich dringend über die Möglichkeiten der Ozon-Therapie informieren!

INFOS OZONTHERAPIE

Ozon-Therapie

Aktiv-Sauerstoff ist die energiereiche Art Sauerstoff, die wir unter dem Begriff Ozon kennen. Normaler Sauerstoff besteht aus zwei Atomen, diese werden wie starke Magnete zusammen gehalten. Drei Atome bilden ein Ozonmolekül, die Bindungskraft, die sie zusammen- hält, ist wesentlich schwächer als bei Sauerstoff, deshalb reagiert Ozon so schnell und effizient.

Kommt nun ein Ozonmolekül mit Blut in Kontakt, gibt es sofort ein Sauerstoffatom ab und reagiert biochemisch so erfolgreich, dass eine Reihe von Erkrankungen verschwindet und oft eine Heilung erzielt wird. Dabei steigt der Sauerstoffgehalt des Blutes und es fließt leichter durch unser Kapillarsystem. Dieser Vorgang entlastet Herz und Kreislauf deutlich. Die Mikrokapillaren, also die feinen Blutäderchen, werden wieder besser durchblutet, was zusätzlich zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt.

Wo wird Aktiv-Sauerstoff sinnvoll eingesetzt?

• Durchblutungsstörungen
    Die besten Erfolge werden bei der Eigenblutbehandlung mit Aktiv-Sauerstoff erreicht, bei Schmerzen in den Beinen (Kältegefühl), Schwindel, Ohrensausen, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, usw. In den meisten Fällen kann schon nach der zweiten Behandlung eine wesentliche Besserung beobachtet werden
  • Offene Wunden
    Ein klassischer Bereich für Aktiv-Sauerstoff ist die Wundbehandlung, z.B. bei offenen Beinen, Verbrennungen etc.
  • Viruserkrankungen
    Hepatitis kann wesentlich schneller behandelt werden als bisher
  • Rheumatische Erkrankungen
    Schmerzlindernd und entzündungshemmend wirkt der Aktiv-Sauerstoff auf den Bewegungsapparat.
  • Offene Wunden

Um einen Langzeiteffekt zu erreichen, werden je nach Indikation zwischen 8 und 12 Behandlungen notwendig sein.