Tel. +49 (0) 711/88796662 info@praxis-koegel.de

OSTEOPOROSE-THERAPIE

• Wissen Sie, dass ihre Knochen ständig an Masse und Dichte verlieren?
  • Wissen Sie, was die Stabilität ihres Knochengerüstes negativ oder positiv beeinflusst?
  • Wissen Sie, woran Sie Osteoporose überhaupt erkennen können?
  • Wissen Sie, dass jede dritte Frau und jeder fünfte Mann ab 50 an Osteoporose leiden?
  • Kennen Sie die Ursachen der Volkskrankheit Osteoporose?

Wenn Sie mehr über Früherkennung, Vorbeugung und Behandlung bei Osteoporose wissen möchten, finden Sie hier ausführliche Informationen

INFOS OSTEOPOROSE-THERAPIE

Osteoporose-Diagnostik und -Therapie

Unter Osteoporose versteht man den Rückgang der Knochendichte und die Zunahme der Bruchanfälligkeit. Der Knochen verliert an Masse und Festigkeit, was bedeutet, dass der Knochen krank ist!

Osteoporose ist eine der bedeutendsten Krankheiten der Gegenwart. Allein in Deutschland sind zwischen 5 und 7 Mio. Menschen betroffen. Die Hauptursachen sind:

• Falsche Ernährung
  • Hormon- und Vitamin-Mangel

Um einer Osteoporose entgegenwirken zu können, sind folgende Maßnahmen erforderlich:

• Früherkennung durch Knochendichtemessung
  • Sport
  • Richtige Ernährung (Calcium, Vitamine)
  • Medikamente

Wir verfügen über ein modernes Gerät welches mittels der DXA-Methode die Knochendichte an Schenkelhals und Lendenwirbelsäule ermittelt. Damit kann Osteoporose bis ins hohe Alter wirksam behandelt werden!

Aber auch hier gilt wie immer: Früherkennung und Vorbeugen sind der beste Schutz!